Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ferienpass-Aktion beim Reit- und Fahrverein Friesoythe

09.07.2016

Am Samstag den 9. Juli 2016 hieß es für 30 Jungen und Mädchen "ran ans Pony", denn bei der diesjährigen Ferienpassaktion war Mitarbeit gefragt.
Na einer kurzen Kennenlernrunde wurden die Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt und konnten sich dann an verschiedenen Stationen über den Pferdesport informieren und auch selbst probieren! So stand an einer Stelle die Pflege und der Umgang mit den Pferden auf dem Programm oder aber auch ein Einblick... in das turnerische Können des Voltigiersports bis zuletzt natürlich der Ritt auf dem Schulpferd Charly Brown im Schritt und Trab nicht fehlen durfte! Alle Mädchen und Jungen konnten sich zum Schluss noch im Parcours beim Führen beweisen, wo die Aufgabe bestand, verschiedene Hindernisse mit den Pferden zu überwinden.
Zum Abschluss an dieses tollen Tag haben alle Kids zur Erinnerung eine Schleife bekommen! Bis zum nächsten Jahr!

 

Bild zur Meldung: Ferienpass-Aktion beim Reit- und Fahrverein Friesoythe