Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Westwall a.D.

Spitznamen

  • Westi, Schimmelchen, Ferkel

 
Geburtstag

 
Besitzer

  • Familie Vahle

 
Was man über Westi wissen muss
Westi ist eigentlich aus einer Not heraus zu einem angehenden Voltipferd auserkoren worden. Casi hatte sich verletzt und die Heilung dauerte über ein halbes Jahr an. Damit die Mädels überhaupt was zum turnen hatten, wurde uns damals von unserem ersten Vorsitzenden Theo Vahle und Familie deren Fahrpferd Westi als Aushilfe angeboten. Was wir dankend annahmen. Ein Test, ein Erfolg, eine Herzensgeschichte... :)
 
Besonderes

  • eigentlich ist er Schimmel, sieht aber nie danach aus (Ferkel)
  • man könnte meinen er kann nicht einmal bis drei zählen, hat aber irgendwie Charakter
  • voll die Schmusebacke
  • bekommt immer mehr „Kleiner-Onkel-Flecken“
  • Keks-Pferd

 

Nachdem er dann auch unseren Anfänger-Schulunterricht unterstützt hat, durfte Westi im November 2019 in Rente gehen und genießt seitdem ein tolles Pferdeleben mit seiner neuen Gang bei ganz tollen Menschen! (Dankeschön an dieser Stelle!)